About This Project

Konzeption | Social Media |Grafik- & Webdesign

 

 

Es war Osterzeit. Die Auftraggeberin wünschte sich mehr Follower auf ihren Social Media Kanälen, damit ihre Beiträge auch eine entsprechende Reichweite erhalten. Da insbesondere Familien eine der Hauptzielgruppen darstellen, sollte eine kleine Social Media Kampagne vor allem auf diese Zielgruppe zugeschnitten sein.

 

Und was machen Familien bekanntlich zu Ostern? Genau, Ostereier suchen. Somit konzipierten wir kurzer Hand eine kleine Schnitzeljagd, bei welcher anhand von wöchentlichen Tipps der Standort eines Riesenostereis herausgefunden werden konnte. Pünktlich zum Osterfest konnten sich die Familien auf die Suche nach dem Riesenei machen. Wer das originellste Foto mit dem Ei machte, auf der Facebook-Seite der Auftraggeberin postete und hiermit die meisten «Likes» generierte, gewann den Osterspass.

 

Ein Spass für Gross und Klein – auch für uns.